Teutoburger Münzauktion GmbH

Über Uns

Unser Geschäftsführer Volker Wolframm (rechts im Bild) gründete den Wolframm Münzhandel bereits im Jahre 1987.

Das zunächst noch kleine Familienunternehmen startete zunächst 1995 in Münster in die Auktionsbranche mit Münzen und Medaillen, bis endlich im Jahre 1999 in Borgholzhausen die Teutoburger Münzauktion etabliert wurde. Inzwischen beschäftigt unser Unternehmen 12 Mitarbeiter mit der Erstellung von mittlerweile jährlich durchschnittlich 4 bis 6 hochwertigen Auktionskatalogen, die an über 5000 kaufende Kunden in der ganzen Welt versendet werden.

Die Auktionstermine sind vierteljährlich konzipiert, jeweils Ende Februar, Ende Mai, Anfang September und Anfang Dezember.
Seit 2011 führen wir besondere Spezialauktionen für China und Südostasien durch.

Im Jahre 2014 wurde die Firma in die Branchen Auktion und Handel aufgeteilt, den Handel (insbesondere Ankauf von Gold und Silber) leitet der Sohn des Unternehmensgründers, Jens Wolframm (links im Bild).

Ebenfalls 2014 wurde unsere Partnerfirma in Norwegen ins Leben gerufen, die Mynt og Eiendom Bessaker AS.